6 Gründe, warum Sie mit Drupal Ihr Vermarktungspotenzial steigern
E-Commerce mit dem Drupal Content-Management-System
Als Marketing- und Vertriebsexperte stehen Sie heute oft unter dem Druck, digitale Erlebnisse zu schaffen, die zum einen Ihre Kunden ansprechen und zum anderen Ihre Marke an der Spitze Ihrer Branche halten und die sich deutlich vom Wettbewerb unterscheidet. In der Praxis ist das leichter gesagt als getan. Denn um diese Ziele zu erreichen, benötigen Sie eine Website, die folgendes bietet:
- an neue Kundenerlebnisse (User Experience) anpassbar ist
- die eine Skalierbarkeit für neue Technologie und Wachstum bietet
- die voll anpassbar an Ihre Marketingstrategie ist
Als Marketing Verantwortliche(r) müssen Sie dabei sicher sein, dass Sie bei der Erstellung und Umsetzung einer digitalen Strategie Ihre Ideen schnell und einfach umsetzen können. Heute werden mehr als eine Million Websites mit Drupal betrieben, und Tausende von Marketingexperten vertrauen darauf, dass Drupal ihnen eine flexible und skalierbare Grundlage für Ihr digitales Marketing bietet.
Omnichannel
Die Umsetzung einer Mobile User Experience ist der Punkt, an dem viele Unternehmen mit Ihrer E-Commerce Strategie scheitern. Denn eine einfache Anpassung der Website damit diese halbwegs gut auf einem mobilen Gerät aussieht, ist leider nicht immer der Schlüssel zum Erfolg. Der Mobil- und Tablet-Verkehr nimmt zu, und Sie benötigen eine nahtlose Benutzererfahrung, konsistente Nachrichten und klare Ziele auf allen Plattformen. Drupal bewältigt reaktionsschnelles Design mit Leichtigkeit. Es ermöglicht Ihnen, Inhalt, Layout und Funktionalität so einzurichten, dass sie auf das verwendete Gerät reagieren. Sie können eine einzige Website erstellen, die Besuchern außergewöhnliche digitale Erlebnisse bietet, unabhängig davon, wie sie darauf zugreifen.
Aber was ist, wenn ein Unternehmen mehr als eine Website betreibt? Drupal kann mehrere Websites von einer einzigen Datenbank aus betreiben, und alle Inhalte können von einer einzigen Plattform aus verwaltet werden. Da Sie sich nicht auf getrennten Websites anmelden oder unterschiedliche Systeme oder Tools verwenden müssen, können Sie sich entspannt zurücklehnen und wissen, dass Ihre Inhalte überall konsistent sind, wo Sie sie veröffentlichen möchten.
Dynamische Inhalte für Ihre Kunden
Die Verbraucher von heute verschwenden keine Zeit mit der Suche nach Informationen. Sie erwarten relevante und personalisierte Inhalte, die ihnen direkt zugestellt werden. Vermarkter stehen unter dem Druck, dynamische digitale Erlebnisse zu liefern, und dies kann mit einer einfachen statischen Website nicht erreicht werden.
Mit Drupal können Sie Inhalte auf der Grundlage des Benutzerprofils oder der Transaktionshistorie eines Website-Besuchers bereitstellen und den Benutzern je nach ihrem geografischen Standort unterschiedliche Inhalte zur Verfügung stellen. Die Drupal-Datenbank kann mit Plattformen für personalisierte E-Mail-Kampagnen, Marketing-Automatisierung und Content-Bereitstellung verknüpft werden, die das Benutzerengagement und die Konversionsraten erhöhen.
Wenn Sie ein hochgradig personalisiertes Online-Erlebnis anbieten können, hebt es Sie von Ihren Mitbewerbern ab und sorgt dafür, dass Ihre Marke bei Ihren Benutzern im Vordergrund steht.
Ein ideales CMS für eine Content-Marketing-Strategie
Ganz gleich, ob es sich um eine B2B-Website zur Lead-Generierung oder um einen E-Commerce-Shop handelt, das mächtigste Werkzeug eines Marketers ist der Inhalt. Doch selbst die beste Inhaltsstrategie ist bedeutungslos, wenn die Website-Plattform es den Vermarktern nicht erlaubt, Inhalte einfach hinzuzufügen und zu veröffentlichen.
Versierte Käufer treffen keine schnellen Entscheidungen aufgrund ihres Bauchgefühls. Sie werden einen fundierten Kauf auf der Grundlage solider Recherchen tätigen. Vermarkter müssen frische, relative Inhalte produzieren, die durch gezielte Verkaufs Funnels qualifizierte Besucher anziehen. Um sicherzustellen, dass die Verkaufstrichter effektiv konvertieren, müssen Sie die Möglichkeit haben, den Inhalt Ihrer Website, Aktionsaufrufe und Webformulare einfach zu ändern.
Mit Drupal können Sie Blog-Einträge, Videos, Landingpages und neue Funktionen hinzufügen, ohne zusätzliche Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen. Der Editor im WYSIWYG-Stil macht es jedem leicht, Inhalte hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen.
Aber nur weil Änderungen selbst vorgenommen werden können, heißt das nicht immer, dass sie es auch tun sollten. Drupal kann vollständig angepasst werden, um komplexe Publishing- und Content-Workflows zu handhaben. Sie können Teammitgliedern individuelle Administratorrechte und Werkzeugsätze zuweisen, die spezifisch für Website-Bereiche oder sogar für bestimmte Elemente aufseiten sein können.
Was als einfaches Content-Management-System begann, ist heute ein Content-Management-Framework, auf dem Sie aufbauen können, was immer Sie wollen.
Überlegene SEO-Fähigkeiten
Vermarkter, die jederzeit online sind, wissen, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung für eine Website ist. Wenn Sie ein Ranking für Schlüsselwörter außerhalb Ihres Markennamens erreichen wollen, müssen Sie eine gut optimierte Website erstellen. Google hat strengere Richtlinien für SEO entwickelt, was bedeutet, dass Vermarkter ein sauberes Zusammenspiel erzeugen müssen, um große Strafen in Form von Ranking-Verlust zu vermeiden.
Die richtige Struktur einer Website ist entscheidend, damit Suchmaschinen Ihren Inhalt aufnehmen und ranken. Die Drupal-Plattform gilt als eines der SEO-freundlichsten Content-Management-Systeme. Neben dem Drupal-Kern und der Drupal-Architektur gibt es eine Reihe nützlicher SEO-Module, die einfach installiert werden können. Eine umfassende Liste finden Sie auf drupal.org. Unten sind einige der effektivsten Module aufgeführt:
Pathauto – Sparen Sie Zeit, indem Sie nicht manuell SEO-freundliche URLs erstellen müssen. Pathauto generiert automatisch URL/Pfad-Aliase für die Inhalte (Knoten (Nodes), Taxonomie, Begriffe, Benutzer) auf der Grundlage konfigurierbarer Muster.
Seitentitel – Jeder Teil des Inhalts in Drupal hat einen Titel. Der Seitentitel befindet sich im HTML-Kopf innerhalb des <title>-Tags. Er wird auf allen Ergebnisseiten von Suchmaschinen verwendet und verbessert die SEO Ihrer Website erheblich. Dieses Modul gibt Ihnen eine Kontrolle über den Seitentitel – dieser kann manuell aktualisiert oder mit von Ihnen festgelegten Mustern strukturiert werden.
Metatag – Setzen Sie Ihre Meta-Tags, Schlüsselwörter und Beschreibung auf jeder Seite manuell oder automatisch. Metadaten tragen dazu bei, das Ranking und die Anzeige einer Website in den Ergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern. Dieses Modul unterstützt auch Sozial-Media-Meta-Tags (Open Graph für Facebook und Twitter-Karten von Twitter), die die Kontrolle darüber ermöglichen, wie Inhalte bei der Freigabe in sozialen Netzwerken angezeigt werden.
Mit Drupal können Sie alles steuern, was für die Suchmaschinenoptimierung benötigt wird.
Hohe Skalierbarkeit, trotz enger Timelines
Der Website-Traffic kann als Reaktion auf Marketinginitiativen, Produkteinführungen, Werbeaktionen/Verkäufe, Ticketveröffentlichungen usw. in Wellen kommen. Marketingexperten wissen, wie wichtig es ist, proaktiv zu sein und für diese Zuströme planen zu können. Das Letzte, was Sie wollen, ist eine starre Website, die nicht skalierbar ist, wenn sie gebraucht wird. Drupal genießt das Vertrauen einiger der größten Organisationen der Welt: das Weiße Haus, Tesla, Warner Music Group uvm. Die Plattform hat bewiesen, dass sie extreme Arbeitslasten bewältigen kann.
Drupal ist eine Open-Source-Technologie, die von Zehntausenden von Entwicklern unterstützt wird. Proprietäre Systeme können einfach nicht mit einer so großen oder so konzentrierten Belegschaft konkurrieren.
Analysen für das Marketing
Marketing Experten und Vermarkter lieben Statistiken und Daten sind entscheidend, um Entscheidungen zur Verbesserung eines Online-Geschäfts zu treffen. Das Drupal-Backend wurde entwickelt, um sofort einsatzbereite, detaillierte Statistiken in Echtzeit zu liefern. Drupal lässt sich aber auch leicht in jedes erdenkliche Analysesystem integrieren.
Vermarkter wollen eines wissen: warum? Warum kaufen Benutzer das Produkt X gegenüber dem Produkt Y? Warum brechen Benutzer an einer bestimmten Stelle eines Formulars oder eines Kaufvorgangs ab? Warum schneiden einige Seiten auf der Website besser ab als andere? Wenn Sie eine Frage zu Ihrer Websiteleistung oder Kundenerfahrung haben, gibt es einen Drupal-Analyse-Bericht, der sie beantworten kann.
Drupal ist so unkompliziert, dass Sie sich einfach das Dashboard anzeigen lassen können, um zu verstehen, wie es um Ihre Website bestellt ist. Sie können durchschnittliche Kaufbeträge, Produktverkäufe, Anzahl der Kunden, Gesamtverkäufe usw. anzeigen.
Diese können auch vollständig ausgearbeitet werden, um die detailliertesten Berichte für detailliertere Analysen zu liefern. Wie alles andere in Drupal kann auch das Reporting vollständig angepasst werden. Sie können benutzerdefinierte Berichte erstellen, die automatisch generiert und Ihnen täglich, wöchentlich, monatlich oder auf jeder beliebigen Zeitachse, die Ihren Anforderungen entspricht, zugeschickt werden.
Die beste Plattform mit großem Vermarktungspotenzial
Um qualitativ hochwertige Leads zu generieren, diese zu binden und das diese eine Conversion tätigen, muss Ihre Online-Präsenz eine dynamische, digitale Erfahrung bieten, die Sie von Ihrer Konkurrenz abhebt. Sie benötigen eine Plattform, die Marketingexperten die Freiheit und Flexibilität bietet, kohärente Strategien zu lancieren, die bei einem Social-Media-Kanal beginnen und sich bis hin zur Auftragsbestätigungs-E-Mail fortsetzen. Drupal ist eine revolutionäre Plattform, die Handel, Inhalt und Gemeinschaft integriert, um ansprechende Web-Erlebnisse für Branchenführer zu schaffen.
stateinteractive ist eine vollständig auf kundenspezifische Anforderungen spezialisierte Drupal-Entwicklung-Agentur.
Unsere Dienstleistungen umfassen:
- Drupal E-Commerce
- Drupal Beratung und Architektur
- Drupal Visualisierungen und -Modellierung
- Drupal-Integrationen, bestehende Plattformen ersetzen oder integrieren
- Drupal-Website-Migrationen von anderen Web-Plattformen z.B. TYPO3
- Benutzerdefiniertes Drupal-Themes und benutzerdefinierte Module
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